Was wir wollen (Unsere Vision)
Der CVJM Gera e.V. will, dass junge Menschen gleich welcher Nationalität, sozialen oder religiösen Herkunft

Freunde finden , indem Gemeinschaftserlebnisse durch Freizeit- und Ferienprogramme angeboten werden.

Ihr Potential entfalten, indem Möglichkeiten geschaffen werden, eigene Gaben zu entdecken und diese weiterzuentwickeln und verantwortungsvolle Mitgestaltung und Mitbestimmung gefördert werden.

Gott erleben, indem wir gemeinsam herausfinden, wie uns heute die Bibel und der Glauben helfen können, unser Leben zu meistern.
Woran wir glauben (Unser Glaube)
1. Wir glauben an Gott, den Schöpfer der Welt und den Vater, der jeden Menschen liebt und wundervoll geschaffen hat.

2. Wir glauben an Jesus Christus, Gottes Sohn, der der einzige Weg und die Wahrheit und das Leben ist.

3. Wir glauben an den Heiligen Geist, der eine lebensverändernde Kraft hat. Wir glauben, dass Gott auch heute in unserem Leben wirkt.

4. Wir glauben, dass wir den Menschen nichts Besseres bringen können als die gute Nachricht von Jesus und dass jeder Mensch ihm begegnen kann.

Was uns wichtig ist (Unsere Werte)
1. Wir fördern Gemeinschaft, in der sich jeder geborgen fühlt und eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der jeder sein kann, wie er ist.

2. Dabei ist uns Wertschätzung das Wichtigste im Umgang miteinander, denn so blühen Menschen auf.

3. Begeisterung und Spaß machen das Leben bunter und gehören auch bei uns dazu.

4. Wir wünschen uns, dass jeder Mensch, seine Gaben und sein Potential durch unsere Angebote entdecken und entwickeln kann.

5. Jeder Mensch, egal in welcher Lebensphase oder –situation er sich befindet, freut sich über Wegweisung, Begleitung und Förderung, damit Wachstum und Reifung der Persönlichkeit und des Glaubens geschehen kann.

6. Als ein Team sagen wir nicht „Toll, ein anderer macht’s.“ sondern jeder bringt sich verantwortungsvoll und verbindlich mit in die Gruppe ein.

7. Wir sind Christen unterschiedlicher Konfession, aber wir sind offen für alle Menschen, egal welche Weltanschauung sie vertreten. Wir nehmen uns gegenseitig ernst und respektieren andere Meinungen.

CVJM Gera e.V.
Nicolaiberg 5
07545 Gera

Tel: 0365.8310006  
Fax: 0365.8326740

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!