Flohmarktrichtlinien

Richtlinien für die Abgabe/Annahme von Flohmarktsachspenden

Zu allererst möchten wir ihnen Danke sagen. Vielen Dank, für die Bereitschaft die Kinder- und Jugendarbeit des CVJM Gera e.V. durch ihre Sachspende zu unterstützen.

Da wir häufig gefragt werden, welche Flohmarktsachspenden wir annehmen, möchten wir hier eine unvollständige Handreichung geben, welche als Orientierungshilfe gelten soll.

1.  Dinge, die Sie in diesem Zustand auch selbst noch einmal kaufen würden!

Leider mussten wir in den letzten Jahren vermehrt feststellen, dass häufig Dinge abgegeben wurden, welche aufgrund ihres Zustandes direkt entsorgt werden mussten. Dies verursacht für uns hohe Kosten. Daher bitten wir Sie zu prüfen, ob die von Ihnen als Spende vorgesehenen Sachen nicht kaputt, verschmutzt, verschimmelt, defekt oder anderweitig beschädigt sind.

1. Technik und elektronische Gegenstände

Bitte überprüfen Sie die Funktionsfähigkeit der Geräte, welche Sie abgeben möchten. Sollten diese nicht einwandfrei funktionieren, also ganz oder teilweise ihren Zweck nicht mehr erfüllen können, sind diese im Rahmen des Flohmarktes nicht mehr verkaufbar. Wir bitten daher von der Abgabe solcher abzusehen.

Weiterhin können wir keine elektrischen Schreibmaschinen oder Computer, welche älter als 2 Jahre sind, annehmen.

1. Speichermedien

Von der Abgabe selbstgebrannter CDs sowie VHS (Videokassetten) oder Musikkassetten bitten wir abzusehen.

LPs, CDs, DVDs, Blueray-Discs etc. nehmen wir gern als Sachspende an.

1. Gläser/Geschirr/Küchenutensilien

Sollten Glas, Keramik, Porzellan oder Küchenutensilien Defekte (Risse, Chips, Abplatzungen etc.) aufweisen, können wir diese leider nicht annehmen.

1. Bücher und Druckerzeugnisse

Von der Abgabe von Zeitungen und Zeitschriften bitten wir ebenfalls abzusehen.

1. Textilien

Bitte kontrollieren Sie die Kleidung, Schuhe etc. auf grobe Verschleißerscheinungen (Siehe Punkt 1).

Federbetten, Matratzen, Kopfkissen, Vorhänge etc. können wir ebenfalls nicht annehmen.

1. Möbel

Aufgrund unserer räumlichen Einschränkungen ist es uns leider nicht möglich größere Möbelstücke anzunehmen.

Dinge, die wir gern annehmen sind: Kleinmöbel, Stühle, kleinere Tische und Ähnliches.

Sollten Sie noch weitere Fragen zu unserem Flohmarkt und den Spenden im Zusammenhang damit haben, scheuen Sie sich bitte nicht telefonisch mit uns in Kontakt zu treten (Tel: 0365.8310006).

Hier können Sie auch gern eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Es wird sich dann jemand bei Ihnen melden.

Vielen Dank für ihr Verständnis.

Ihr CVJM Gera e.V.

CVJM Gera e.V.