Von Leipzig nach Gera – Wie das?

Das Lied „Nimm mich mit“ von Daniel Kallauch beschreibt meinen Lebenswunsch sehr treffend. Da heißt es „Nimm mich mit, egal wohin du gehst.“ Schon vor nun fast sechs Jahren legte ich meine berufliche Situation in Gottes Hand und seitdem durfte ich erleben, dass Gott mich an den Platz stellt, an dem er mich haben will, an dem er am Werk ist. Für mich und meine Famile heißt es dann ihm zu folgen, mal fällt das leichter, mal schwerer, aber immer das Beste. Und deshalb gehen wir von Leipzig nach Gera.

Aber der Reihe nach:

Mein Name ist Annett Lüdecke, aufgewachsen bin ich in einem christlichen Elternhaus in einem kleinen Dorf im Erzgebirge. Zum Studium bin ich nach Leipzig umgezogen. Nun bin ich 33 Jahre alt, seit 15 Jahren verheiratet und  habe zwei Kinder im Alter von 8 und 11 Jahren.

Nach meinem Lehramtsstudium habe ich mich in der Hofgemeinde in Leipzig engagiert, wo ich in der Kinder- und Jugendarbeit tätig war, verschiedene Projekte konzipiert und organisiert habe und bei der Gemeindentwicklung mitwirken durfte. Anschließend erhielt ich die Chance die regionale Gesamtleitung und Koordination der PROCHRIST LIVE-Zentralveranstaltung im März 2018 in Leipzig zu übernehmen. In der anschließenden Auszeit wollte ich Gott reden lassen, was sein nächster Platz für mich ist. So entstand der Gedanke einen Masterstudiengang an der CVJM Hochschule in Kassel als Fernstudium zu beginnen, der genau meine Leidenschaft aufgreift und diese weiter fördert und mich qualifiziert. Dabei geht es im Wesentlichen um die Initiierung und Durchführung von Veränderungsprozessen in der Verbindung von Sozialer Arbeit und Theologie. Der Wunsch nach einer dazu passenden Anstellung erfüllt sich perfekt mit der angebotenen Stelle beim CVJM Gera.  Gott führte diesen Weg sehr deutlich.

Deswegen freue ich mich darauf, nach einem hoffentlich geglückten Umzug im Sommer, im September im CVJM anzufangen, euch kennenzulernen und mit euch gemeinsam zu erleben, wie Gott in Gera am Werk ist.

 AL web  

CVJM Gera e.V.
Nicolaiberg 5
07545 Gera

Tel: 0365.8310006  

Fax: 0365.8326740

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!