Deutschland ein Wintermärchen - Gera ein Winterspielplatz

Gut. Ich muss mich wohl damit abfinden. Die Temperaturen sind schon seit einigen Wochen im Minusbereich. Morgens werde ich von kratzenden Geräuschen geweckt, weil Autoscheiben zugefroren sind und die Wiese hinter unserem Haus ist mit Schnee bedeckt. Es ist Winter.

Nun mag manch einer schreien: wie schön! Ich wette derjenige hat kein 34 Monate altes Kind.

Es bleibt kalt und ich wage zu träumen von einem Ort, an dem ich in Ruhe einen Cafe trinken kann und mein Kind toben und spielen kann, ohne dass ich Angst habe, es könnte etwas kaputtmachen.

Ein Winterspielplatz, davon träumen so manche Eltern

in unserer Stadt. Und ich bin fündig geworden! In der ersten Etage des CVJM Gera e.V. hat ein kleines Eltern-Kind-Paradies eröffnet! Ich erkunde die liebevoll gestalteten Räume und erkenne an den kleinen Details, dass ich hier willkommen bin. „Sei Willkommen“ lese ich auf einer schön gestalteten Karte der Tischdekoration. Das Spielzeug ist eher außergewöhnlich. „Wir legen Wert auf nachhaltiges und pädagogisch wertvolles Spielzeug. Ein großer Dank geht da unter anderem an das Steko-Spielhaus in Gera, die uns in der Ausgestaltung unterstützt haben. Nicht die Masse ist es, sondern die bewusste Auswahl, die Kinder voranbringt und lernen lässt!“ so Kristin Rittrich, Referentin des CVJM. Donnerstags zwischen 15-17 Uhr öffnet der Winterspielplatz seine Pforten. Herzlich eingeladen sind alle Familien und deren Kinder zw. 0 und 12 Jahren. Die Mamas und Papas dürfen, sich ins Gespräch vertieft, einen Kaffee oder Kuchen genießen, die Kinder gehen auf Entdeckungstour, lernen neue Spiele kennen oder powern sich aus beim Hoverball.

Ich freue mich schon riesig auf wunderschöne Wintertage, an welchen ich mein Kind beim Erkunden der neuen Attraktionen beobachten, dazu vielleicht einen warmen Tee genießen kann und auf einen Austausch mit anderen Eltern. Jede Jahreszeit ist wunderschön, manchmal braucht es nur die richtige Kleidung und manchmal braucht es eben einen Winterspielplatz!

 

Einblicke in den gelungenen Auftakt:

DSC 0115

DSC 0123

DSC 0124

DSC 0125

DSC 0133

DSC 0134

DSC 0147

DSC 0150

CVJM Gera e.V.
Nicolaiberg 5
07545 Gera

Tel: 0365.8310006  

Fax: 0365.8326740

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!