FerienEnde = ProgrammStart

ferienende

Nach nun mehr als 6 Wochen Sommerferien, in denen viele von euch Urlaub, Freizeit und Sonnenschein genießen durften, startet ab sofort wieder unser "NormalProgramm".

Neben Angeboten für Mütter mit Kleinkindern (Still- und Krabbelgruppe) und Möglichkeiten zum Kaffeetrinken mit Kuchen und Spielmöglichkeit (c-Pfau) gibt es auch wieder die Angebote für Kinder (z.B. Kindersamstag) und Jugendliche (z.B. TEN SING). 

Natürlich trifft sich auch wöchentlich der Gebetskreis (mittwochs) und monatlich der Männerkreis. Der Frauenkreis trifft sich nach individueller Absprache. 

Für alle, die sich sportlich betätigen wollen, gibt es neben dem bekannten "Unihoc/Floorball" am Donnerstag und dem "Handball/Rückensport" am Mittwoch nun noch zwei Übungstermine für Frauen (montags und mittwochs) um fit zu bleiben. 

Außerdem gibt es eine ganze Reihe von Veranstaltungen und Projekten (z.B. Flohmarkt, KinderWE, Jugendgottesdienst), die in der kommenden Zeit laufen werden. Hierzu werden an dieser Stelle regelmäßig neue Informationen stehen oder ihr fragt einfach mal nach, was in der nächsten Zeit ansteht. Ihr könnt dazu gern vorbeikommen oder anrufen oder eine Mail schicken. 

Ich freue mich schon auf euch.

Euer Oli

Plakat_Web.jpg

Jubiläum

Kinderferienspiele

kfs webBald nun ist... Osterzeit! 

Seit vielen Jahren schon ist es Tradition, dass in den Osterferienwochen drei Tage im CVJM Raum ist, für die Kinderferienspiele. 

Dies ist auch in diesem Jahr wieder so. 

Für Kinder ab der 1. Klasse haben wir als Team ein tolles Programm mit viel Action, Bastelei, Fußball, Mittagessen, Snacks, Getränken - kurz ein prima Kinderprogramm vorbereitet. Nun fehlen nur noch die Kinder. 

Du hast die Möglichkeit dich gleich anzumelden - Wir freuen uns schon auf Dich!

Anmeldung gibt es hier.

DSC_0150.jpg

Deutschland ein Wintermärchen - Gera ein Winterspielplatz

Gut. Ich muss mich wohl damit abfinden. Die Temperaturen sind schon seit einigen Wochen im Minusbereich. Morgens werde ich von kratzenden Geräuschen geweckt, weil Autoscheiben zugefroren sind und die Wiese hinter unserem Haus ist mit Schnee bedeckt. Es ist Winter.

Nun mag manch einer schreien: wie schön! Ich wette derjenige hat kein 34 Monate altes Kind.

Es bleibt kalt und ich wage zu träumen von einem Ort, an dem ich in Ruhe einen Cafe trinken kann und mein Kind toben und spielen kann, ohne dass ich Angst habe, es könnte etwas kaputtmachen.

Ein Winterspielplatz, davon träumen so manche Eltern

Weiterlesen

WINTERSPIELPLATZ

spielende Kinder

Ab sofort sind immer donnerstags, zwischen 15.00 und 17.00 Uhr die Türen des CVJM Gera e.V. weit geöffnet. 

In den Räumen gibt es dann jede Menge Platz zum spielen, toben, malen etc. Für alle Kinder, die bei diesem Schmuddelwetter nicht wissen was sie tun sollen, stehen hier allerhand Dinge zur Verfügung, die dabei helfen können, die Langeweile zu überwinden. 

Auch für die Muttis, Vatis, Omas, Opas, Tanten, Onkel... also kurz alle Erwachsenen, gibt es hier Platz. Da gibt es im Cafébereich Getränke und Kuchen sowie die Möglichkeit zum reden, lesen, sich mit Freunden treffen.

Und das Beste: Alles ist kostenlos! Nur für Kaffee und Kuchen wird um eine Spende in Höhe des Selbstkostenpreises gebeten. 

 

Bildquelle: Dieter Schütz  / pixelio.de

Weitere Beiträge ...

  • 1
  • 2

CVJM Gera e.V.
Nicolaiberg 5
07545 Gera

Tel: 0365.8310006  

Fax: 0365.8326740

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!